"MEhR Hilfe für Haiti" Projekt an der MER Backnang
Die Klasse 10B der Max-Eyth Realschule Backnang konnte und wollte die Bilder aus dem Erdbebengebiet in Haiti nicht sehen. Sie dachte sich: "Da muss geholfen werden". Und so entschied sich die Klasse an einem Freitag vier Unterrichtsstunden zu opfern und eine riesige Spendenaktion an ihrer Schule zu starten.





Der Stand sah Klasse aus.
Es kamen wirklich viele Schüler um ihren Teil Beizutragen!

Das stimmt der war einfach Klasse und hat auch wirklich viel einegerbracht.
Insgesamt war es ein sehr gelungenes Projekt...

Wirklich klasse wie sich jeder von der Klasse sich für dieses Projekt eingesetzt hat.

Hat wirklich Spaß gemacht!

Ja und ich fand auch cool, dass die ganze Klasse zusammengehalten hat, jeder da geholfen hat, wo er konnte und dass auch Mal Leute was zusammen gemacht haben, die sonst nicht so viel miteinander zu tun haben.

ja anina da bin ich auch deiner meinung! Und jeder hat helfen
wollen und wir hätten glaub ich alle nie damit gerechnt das 5200€ dabei rauskommen! Die Aktion war richtig cool!

Eine gute Sache:)
Für mich selbst war es eine positive Erfahrung so eine Spendenaktion zu organisieren, da ich dadurch armen Menschen helfen konnte. Durch das gute Ergebnis dieser Spendenaktion war für mich klar, dass diese Sache ein voller Erfolg war. Ich hätte nicht mit so hohen Einnahme gerechnet.

Spaß für eine gute Sache
Ich fand es hat richtig viel Spaß gemacht. Vorallem hat die ganze Klasse, an einem Strang gezogen und gut zusammen gearbeitet.Dabei hat man auch gemerkt was eine Gruppe, in kurzer Zeit, erreichen kann. Ich hoffe auch, dass das Geld den Menschen in Haiti wirklich(schnell) hilft, weil
die Menschen dort richtig verzweifelt sind und schon mit Diebstahl und gewalt Akten beginnen.
Fazit: Ich würde es jedem weiter empfehlen und hoffe, dass es den Menschen bald wieder besser geht.

Eine echt gute Sache
also ich fand es wirklich sehr wichtig, dass man den Menschen in Haiti hilft. Man sollte einfach en Menschen in Not helfen. Unsere Spendenaktion war auch sehr erfolgreich, was mich sehr gefreut hat. Alle haben zusammengearbeitet wir waren ein gutes Team :-)

Immer wieder
Als die Klasse zusammen entschied die Spendenaktion ins Leben zu rufen fand ich es super, dass jeder mit vollem Engagement mitgeholfen hat. Wir haben es zusammen geschafft so viel Geld einzusammeln und somit den Opfern in Haiti auf irgendeine Weise zu helfen. Ich fands eine klasse Aktion.

FÜR EINE GUTE SACHE
Ich fande es schön zu sehen wie unsere Klasse so gut zusammen gearbeitet hat, jeder hat geholfen und sich engagiert . Wir hatten ja nichts sehr viel Zeit, um dieses Projekt zu planen und es ist so gut gelaufen wenn man mal überlegt, dass wir über 5000 € Euro eingenommen haben. Es ist einfach ein tolles Gefühl zu wissen, dass wir diesen Menschen etwas weiterhelfen können

Ich fand es einfach super, dass wirklich alle hinter unserem Projekt standen und tatkräftig mitgeholfen haben. Es hat echt spaß gemacht und wir hoffen, dass unsere Hilfe bald in Haiti ankommt. Aber auch, dass wir durch unsere Aktion vielleicht noch den ein oder anderen anstoßen können oder konnten.
Je mehr Menschen sich Gedanken machen und sogar handeln, desto mehr kann geholfen werden!
Ich würde so eine Aktion auch immer wieder nochmal machen, wenn dadurch anderen geholfen werden kann.